All Languages    |   EN   IT   IS   RU   HU   FR   PT   LA   RO   NL   SV   ES   SK   BG   TR   CS   PL   EL   DA   |   NL   PL   FR   HU   SK   RU   CS   IT   SV   ES   PT   DA   |   more ...

Þýsk-íslensk orðabók

Online Dictionary Icelandic-German: Enter keyword here!
 äöüß...
Tips | FAQ | Abbr. | Desktop Integration

LoginSign Up
Home|About/Extras|Vocab Trainer|Subjects|Users|Forum|Contribute!
Übersetzungsforum Deutsch-Isländisch
« Teufelszeug    

Icelandic-German Translation of
utangarðsmenn texte

« go back | show/hide answers | notify of additions
Term:
utangarðsmenn texte  
by WilhelmAA, 2011-03-15, 05:50  Spam?  206.55.181...
Verstehe die folgenden Auszügen aus Texten von Utangarðsmenn nicht, wäre für Hilfe sehr dankbar.  Unten geb ich das Isländische an und danach, wie ich das verstanden habe:

"Hér kemur hann klæddur í silki, tjásuklipptur með kókaín í hylki, firrtur raunveruleikanum, týndur stjörnukomplex, píndur."

Hier kommt er in seidenen Kleidern, ????? mit Kokain in einem Etui, wirklich gequält ?????, in seinem Starkomplex versunken.

und

"en núna er Siggi lamaður / hjólastólnum í. / Varð hann undir toghlera / er burtu vildi tóg skera. / Engar fékk hann bæturnar / hjólastólnum í."

aber jetzt ist Siggi lahm im Rollstuhl.  Er war unter einem Scherbrett, das ihm die ????? abschneiden wollte.  Abfindung bekam er für keins davon in dem Rollstuhl.

Naja,* tjásuklipptur*, beschreibt das eine Art Frisur oder irr ich mich?  Mit firrtur kann ich nichts anfangen und was tóg angeht, dachte ich zuerst, das waren die Zehen, aber Zehen heißen doch tær, oder?  Auf jeden Fall könnte ich Hilfe gebrauchen.  Vielen Dank im Voraus.
Answer:
Utangarðsmenn texte #583868
by RagnarG (IS), Last modified: 2011-03-16, 12:22  Spam?  ...
Tjásuklipptur bezieht sich genau auf die Friese, siehe zB. 80s Singers wie Limahl in Kajagoogoo oder Rod Stewart (Youtube: Hphwfq1wLJs).
„firrtur raunveruleikanum“ heisst sowas wie >der Realität fern<, firrtur stammt aus fjarri oder fern.
Tóg ist ein Seil: als er den Seil abschneiden wollte ist er von dem Scherbrett getroffen worden.

Optional: Login | Sign Up 
  Answer the question or add a comment
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
back to top | home© 2002 - 2012 Paul Hemetsberger | contact
Icelandic-German online dictionary (þýsk-íslensk orðabók) developed to help you share your knowledge with others. More information!
Links to this dictionary or to single translations are very welcome! Questions and Answers
Remove Ads