All Languages    |   EN   IT   IS   RU   HU   FR   PT   LA   RO   NL   SV   ES   SK   BG   TR   CS   PL   EL   DA   |   NL   PL   FR   HU   SK   RU   CS   IT   SV   ES   PT   DA   |   more ...

Þýsk-íslensk orðabók

Online Dictionary Icelandic-German: Enter keyword here!
 äöüß...
Tips | FAQ | Abbr. | Desktop Integration

LoginSign Up
Home|About/Extras|Vocab Trainer|Subjects|Users|Forum|Contribute!
Übersetzungsforum Deutsch-Isländisch
« utangarðsmenn texte    

Icelandic-German Translation of
Groß und Außenhandelskaufman

« go back | show/hide answers | notify of additions
Term:
Groß- und Außenhandelskaufman  
anonymous, 2011-03-09, 23:09  Spam?  88.149.28....
Hallo ihr lieben,

kann mir einer verraten was Groß- und Außenhandelskaufman auf isländisch ist.

Ganz vielen Dank
Answer:
Kann mir keiner helfen??? #583098
anonymous, 2011-03-11, 11:25  Spam?  88.149.28....
Answer:
Groß- und Außenhandelskaufmann #584310
by RagnarG (IS), 2011-03-17, 21:25  Spam?  ...
Ich bin mir nicht so sicher was genau ein Außenhandelskaufmann tut aber der Großhandelskaufmann nennt sich hier heildsali (m).  Der A-kaufmann könnte kaupmaður í utanríkisverslun heissen wenn Außenhaldel geht um das handeln zwischen Länder.
Answer:
anonymous, 2011-03-19, 22:53  Spam?  88.149.28....
Danke RagnarG!
Das hilft mir ein wenig weiter. Der Außenhandel bezieht sich auf den Handel zwischen 2 Ländern das ist richtig.
Der Hintergrund meiner Frage ist. Ich habe in Deutschland den Beruf Groß- u d Außenhandelskaufmann gelernt. Lebe jetzt in Island und werde gefragt was für eine Ausbildung ich habe. Darauf kann ich nur mit einer Umschreibung antworten.
GIbt es eine vergleichbare  Ausbildung in Island?
Danke noch einmal
Answer:
Großhandelskaufmann - Außenhandelskaufmann #584783
by abbe (DE/IS), Last modified: 2011-03-20, 00:28  Spam?  ...
Wenn man Großhandelskaufmann verwendet als berufliche Bezeichnung für jemanden, der eine Lehre als Verkäufer im Großhandel abgeschlossen hat, dann ist "heildsali" nicht ganz richtig. "Heildsali" ist der Großhändler, die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann gibts hier m.W. nicht. Sag einfach, dass Du eine "verslunarmenntun á sviði heildsölu- og utanríkisverslunar " hast.
Answer:
anonymous, 2011-03-21, 21:09  Spam?  88.149.28....
Ganz lieben Dank für die Antwort

Optional: Login | Sign Up 
  Answer the question or add a comment
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
back to top | home© 2002 - 2012 Paul Hemetsberger | contact
Icelandic-German online dictionary (þýsk-íslensk orðabók) developed to help you share your knowledge with others. More information!
Links to this dictionary or to single translations are very welcome! Questions and Answers
Remove Ads